Zurück zu Musescore

Musescore Notationsbeispiele:

Verschiedene Notationsprogramme zeitigen unterschiedliche Notenbilder.

Zur Veranschaulichung, hier einige Beispiele.

Dabei hat es mir der Lehrer und Komponist Joseph Schillinger ganz besonders angetan.

Links die Musescore-Notation -- Rechts das Original

Ein paar Kleinigkeiten stimmen in der Web-Darstellung (.svg und .png) nicht mit dem letztlichen .pdf-File überein.

MELODY

Schillinger_MELODYSchillinger_MELODY_Musescore_S.1

Schillinger_MELODYSchillinger_MELODY_Original_S.1

Schillinger_MELODYSchillinger_MELODY_Musescore_S.2

Schillinger_MELODYSchillinger_MELODY_Original_S.2

Der .pdf-File zum Download.

Der .mscz-Musescore-File zum Download.

Anhörung mit den voreingestellten - nicht weiterbearbeiteten - Klängen in Musescore..



MOUVEMENT ÉLECTRIQUE ET PATHÈTIQUE

Mouvement_SchillingerMouvement_Schillinger-S.1

Mouvement_SchillingerMOUVEMENT_Original-S.1

Mouvement_SchillingerMouvement_Schillinger-S.2

Mouvement_SchillingerMOUVEMENT_Original-S.2

Mouvement_SchillingerMouvement_Schillinger-S.3

Mouvement_SchillingerMOUVEMENT_Original-S.3

Mouvement_SchillingerMouvement_Schillinger-S.4

Mouvement_SchillingerMOUVEMENT_Original-S.4

Mouvement_SchillingerMouvement_Schillinger-S.5

Mouvement_SchillingerMOUVEMENT_Original-S.5

Mouvement_SchillingerMouvement_Schillinger-S.6

Mouvement_SchillingerMOUVEMENT_Original-S.6

Mouvement_SchillingerMOUVEMENT_Original-S.7

Der .pdf-File zum Download.

Der .mscz-Musescore-File zum Download.

Anhörung mit den voreingestellten - nicht weiterbearbeiteten - Klängen in Musescore..

Das Tempo habe halbiert, weil ich vermute, dass bei der Angabe ein Fehler passiert ist

Falls ich mich täuschen sollte, bitte einfach über den begefügten .mscz-File neu rendern.